[Talk-de] Toppzeichen "gesperrte Wasserflaeche" (was: kein Betreff)

Arne Johannessen arne at thaw.de
So Feb 14 04:43:17 UTC 2010

Rolf Meyerhof wrote:

> Öffne ich das Tonnen Menue sehe ich eine gelbe Tonne mit einem
> gelben Kreuz und das ist falsch. Ein anderes Topzeichen kann nicht
> ausgewählt werden. Darum bleibt die Tonne ohne Topzeichen.

Ist das dann nicht auch falsch? ;-)

> Was dann der Editor ändert oder nicht ändert ist so Du selbst
> schreibt ein Problem der Software.

Frederik bezog sich auf Darstellungs-Software, welche die Datenbank
nur ausliest. Der Editor ist aber eine Software, welche die Datenbank
verändert und dabei -- wenn ich es richtig verstanden habe -- aufgrund
eines Bugs zwangsweise die in der Datenbank existierenden Daten mit
falschen Werten überschreibt.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, bis zur Korrektur des Fehlers im
Editor diesen nicht mehr für gelbe Tonnen [1] einzusetzen.

Ist der Editor Open Source, liegt der im OSM-Subversion? Wenn mir
jemand den Code zeigen mag, werfe ich gern mal einen Blick darauf.

Grüße,
Arne

[1] Es geht um den letzten ganz unten auf folgender Seite abgebildeten
Tonnentyp (Bild 34):
<http://www.elwis.de/Schifffahrtsrecht/BinSchStrO/Anlagen/Anlage-8/>

--
Arne Johannessen