[Talk-de] (kein Betreff)

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
So Feb 14 14:02:43 UTC 2010

moin

On 14.02.2010, at 13:14, Mirko Küster wrote:

> Generelle Grundsatzfrage. Warum zwei Projekte, die eigentlich das gleiche
> machen aber doch wieder irgendwie ein eigenes Schema verwenden? Warum nicht
> wenigstens ein Schema was global läuft, wenn sich das schon direkt auf der
> OSM DB abspielen muss? Mir fällt keine sinnvolle Begründung ein.

[...]

dem kann ich nur zustimmen.
Auch wenn ich das mit dem Datenbank aufblähen nur bedingt als problem empfinde, sehe ich es doch eher als hürde für neulinge an.
es ist schon nerfig genug den leuten erklären zu müssen das sie nen z.B. Zigaretten Automaten nicht in deutsch sondern in englisch mappen sollen, irgendwelchen freizeit skippern dann noch zu verklickern das es da zwei konkurierende systeme gibt und sie sich wahlweise für eins entscheiden müssen oder sich doppelte arbeit machen müssen...
ne sowas nervt.

Sind diese Tonnen nicht international oder zumindestens national normiert? dann sollte es doch ohne weiteres möglich sein auf diesen normen aufzubauen und ne einheitliche struktur zu schaffen.
wenn das in kooperation der beiden projekte nicht funzt dann solltet ihr euch ne schlichtergruppe anheuern die von beiden projekten keine ahnung hat und das dann für euch macht.

cu assetburned