[Talk-de] (kein Betreff)

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Feb 14 12:39:02 UTC 2010

Am Sonntag 14 Februar 2010 13:14:27 schrieb Mirko Küster:
> Generelle Grundsatzfrage. Warum zwei Projekte, die eigentlich das gleiche
> machen aber doch wieder irgendwie ein eigenes Schema verwenden? Warum nicht
> wenigstens ein Schema was global läuft, wenn sich das schon direkt auf der
> OSM DB abspielen muss?

das hab ich mich auch schon mal gefragt...

> Mir fällt keine sinnvolle Begründung ein.

da wuesste ich nur eine:

ich halte es durchaus fuer sinnvoll, alternative tagging-schemata und neue
ansaetze auszuprobieren. das zeiht nunmal auch nach sich, dass daten redundant
eingetragen werden.
irgendwann setzt sich vieleicht eins davon durch, man vereint beide ansaetze,
oder verwirft es als untauglich. so oder so kann man dadurch nur gewinnen.

wie die sachlage bei dieser seezeichengeschichte ist, kann ich nicht
beurteilen. aber mir scheint, die beiden projekte existieren lange genug, um
eine evaluationsphase hinter sich zu haben...