[Talk-de] Toppzeichen "gesperrte Wasserflaeche"

Andreas Labres list at lab.at
So Feb 14 15:14:25 UTC 2010

On 14.02.10 14:31, Olaf Hannemann wrote:

>Der Editor hat an dieser Stelle keinen grundsätzlichen Fehler. Er schreibt  _alle_
>Daten _unverändert_ in die Datenbank zurück

Ned bös sein (und ich kenne weder den Editor noch den konkreten Anlaß),
aber das ist ein grundsätzlicher Design-Fehler, wenn ein Editor
unveränderte Daten neu schreibt. Ein Editor muß den vollen Überblick
drüber haben, was sich verändert hat und was nicht, und darf nur
veränderte Dinge schreiben. Einerseits ganz grundsätzlich und anderseits
speziell hier in OSM (in Bezug auf Changeset-Sauberkeit und History).

Servus, Andreas