[Talk-de] Osmosis: java.lang.NoClassDefFoundError: org/java/plugin/PluginLifecycleException

André Riedel riedel.andre at gmail.com
So Feb 14 16:53:58 UTC 2010

Am 8. Februar 2010 21:38 schrieb Carsten Gerlach <daswaldhorn at gmx.de>:
> Hi,

> Das wollte ich eigentlich auch noch erwähnen... Bei der Nutzung dieses
> Skriptes kommt folgende Meldung
>
> Wenn ich die "config/plexus.conf" einfach mal anlege kommt dann:
Das original ist übrigens hier zu finden:
http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/osmosis/trunk/config/

Jedoch ist die Fehlermeldung danach auch nciht besser:
org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.ConfigurationException:
Unhandled configuration (1): ?main is org.openstreetmap
.osmosis.core.Osmosis from osmosis.core
        at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.ConfigurationParser.parse(ConfigurationParser.java:303)
        at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Configurator.configure(Configurator.java:135)
        at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.configure(Launcher.java:132)
        at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.mainWithExitCode(Launcher.java:405)
        at org.codehaus.plexus.classworlds.launcher.Launcher.main(Launcher.java:352)
        at org.codehaus.classworlds.Launcher.main(Launcher.java:31)

> Ist das wirklich notwendig oder kann das auch mit dem OpenJDK funktionieren?
> Die Frage ist, ob die Fehler von Osmosis kommen oder von Java.
Mit Windows 7 und Sun Java 1.6 kommte es zu den gleichen Problemen.

Ciao André