[Talk-de] Landuse: Verwaltungsflächen und allgemeine Flächen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Feb 15 04:55:18 UTC 2010

Am 14. Februar 2010 18:24 schrieb Torsten Leistikow <de_muur at gmx.de>:

> amenity=public_building und die Gebaeude selber dann mit building=yes

amenity=public_building finde ich ein bisschen unglücklich. Das soll
laut Wiki für öffentliche Gebäude genutzt werden, und so klingt der
Tag für mich auch. Für die Flächen wäre ein landuse nicht schlecht.
Von den derzeit in den Mapfeatures befindlichen passt am ehesten noch
landuse=commercial. Nach meinem Englisch-Halbwissen klingt das
allerdings auch nicht allzu gut für öffentliche Ämter. Wie wärs mit
landuse=administration? Passt auf die Polizei auch nicht so richtig.
Andere Ideen?

Gruß Martin