[Talk-de] Landuse: Verwaltungsflächen und allgemeine Flächen

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mo Feb 15 17:10:45 UTC 2010

Martin Koppenhoefer schrieb am 15.02.2010 05:55:
> amenity=public_building finde ich ein bisschen unglücklich. Das soll
> laut Wiki für öffentliche Gebäude genutzt werden, und so klingt der
> Tag für mich auch.

Es handelt sich hierbei doch um (nicht naeher spezifizierte) oeffentliche Gebaeude.
Bei einer Schule oder einem Krankenhaus ist es doch auch vorherschende Meinung,
das gesamte Gebiet als amenity=* zu kennzeichnen und die Gebaeude selber mit
building=yes einzutragen. Warum soll das bei anderen oeffentlichen Gebaeude
nicht auch so gemacht werden? Nur weil das Tag bereits selber building im Namen
hat, oder sprechen dagegen noch stichhaltige Gruende?

Gruss
Torsten