[Talk-de] Hosting für OSMdoc gesucht

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Feb 15 08:41:58 UTC 2010

Hallo,

Lars Francke wrote:
> Die Server scheinen ja grundsätzlich sehr gut zu sein und das ist auf
> jeden Fall eine Option allerdings vermute ich, dass es ein paar
> Probleme mit der Ressourcennutzung gibt: Zum einen koennte ich die

[...]

Neben den openstreetmap.de-Servern gibt es ja auch noch
errol.openstreetmap.org, den dev-Server in London, das ist eine Maschine
mit vier Quadcore-Prozessoren, 24 GB RAM und einigen TB Plattenplatz.
Ich habe keine Uebersicht, was dort eigentlich genau alles laeuft, und
wem Du da in die Quere kommen wuerdest, aber probieren koennte man es.

> Dann wäre das so wie es aussieht das
> dritte Programm gleicher Machart auf dem Server (TagWatch, tagstat)

Hier waere es natuerlich ziemlich gut, wenn die Autoren der drei Tools
irgendwann mal ein kleines bisschen ihrer Individualitaet preisgaeben
und, statt dass jeder in seiner eigenen Programmiersprache und mit
seiner eigenen Datenbank an seinem eigenen Tool werkelt, die Vorzuege
aller Tools in einer gemeinsamen Loesung vereinigen wuerden ;-)

Bye
Frederik