[Talk-de] ORS Abkürzungen (was: Bürgermeister beunruhigt wegen OSM und Routing)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Feb 15 20:15:00 UTC 2010

> Openrouteservice kürzt sogar eine Straßenecke ab, wenn dies über den
> "Service"weg einer Tankstelle möglich ist. ;-)

Auch wenn der service-highway auf "access=permissive" steht?

PS. Mein Medion Golpal 5.0 benimmt sich mit "Dynamic Routes" auch lustig.
Wenn es eine Autobahn als "um diese Uhrzeit stauträchtig" betrachtet, dann
wird die wohl intern mit einem "Malus" behaftet.
Als Folge routet es dann fast systematisch in Kleeblatt-Kreuzen über die
Ausfahrt, also rechts raus, links halten und wieder drauf auf die Autobahn...
(Und ja, auch wenn nicht der Hauch von Stau vorhanden und die
Reisegeschwindigkeit die letzte halbe Stunde konstant 130 gewesen ist. Bei
"echtem Stau" könnte man darüber noch diskutieren..)

-jha-