[Talk-de] Bürgermeister beunruhigt wegen OSM und Routing

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mo Feb 15 23:38:12 UTC 2010

Am 16.02.2010 00:04, schrieb Florian Gross:
> Sven Geggus glaubte zu wissen:

> Da wage ich zu widersprechen.
>
> Nimm ein billiges PKW- Navi und stell ein, daß du den kürzesten Weg
> fahren willst.

Da kannst du auch ein teures PKW-Navi und das tollste Kartenmaterial der
Welt nehmen, das ändert am Ergebnis dann nichts :-)

Wer mit einem 40 Tonner im Rücken ein PKW-Navi nimmt und das auch noch
auf "kürzesten Weg" einstellt, dem gehört für ein paar Monde der
Führerschein entzogen, weil er offensichtlich nicht die nötige Sorgfalt
im Straßenverkehr aufwendet.

Ich habe keinen Zweifel dran, das das in der Realität ab und zu mal
passiert.

Dem Bürgermeister kann man eigentlich nur entgegnen, daß das Ignorieren
von Navigationssystemen und OSM im besonderen seine Probleme mit LKWs
mit Sicherheit nicht beheben wird - eher im Gegenteil.

Gruß, ULFL