[Talk-de] Bürgermeister beunruhigt wegen OSM und Routing

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Do Feb 18 01:10:15 UTC 2010

> netter Thread hier ;-), aber was hat das Navigationsgerät im Fahrzeug
> mit dem Führerschein zu tun?

Du hast als Fahrzeugführer im Strassenverkehr gewisse
Sorgfaltspflichten, z.B. mußt du dich vor Fahrtantritt vom sicheren
Zustand deines Fahrzeuges überzeugen. Zu dieser Sorgfalt gehört meines
erachtens auch, bei Verwendung eines Navis dazu geeignete Geräte zu
verwenden.

Es wird hoffentlich auch keiner auf die Idee kommen, mit einer Topokarte
auf den Beinen den 40 Tonner auf einen Waldweg zu steuern ... ;-)

Gruß, ULFL

P.S: Spätestens wenn dein Blitzwarner im Navi vom "freundlichen" mit
mehreren Punkten in einer nördlich gelegenen deutschen Stadt "belohnt"
wird, weißt du was ein Navi mit deinem Führerschein zu tun hat ;-)