[Talk-de] Advanced Polygone in SQL zusammenbauen? Was: Strassenlistenabgleich - jetzt in Selbstbedienung

Florian Lohoff f at zz.de
So Feb 21 12:41:09 UTC 2010

Hi Frederik

On Sun, Feb 21, 2010 at 12:44:27PM +0100, Frederik Ramm wrote:
> Hallo,

> Wieso das? Am Fusse der Seite habe ich sogar einen Algorithmus verlinkt,
> der das korrekt macht.

Ich habe mir das gerade mal durchgelesen - im prinzip ist das thema
inner/outer taggen also obsolete weil die annahme wenn ein ring in einem
anderen ist wandelt sich die role von inner zu outer und vice versa.

Der aeussere ist immer outer und dann wechselt das jeweils - Also grosses
gerate was wenn nur irgendjemand einen kleinen fehler macht (ringe beruehren
sich oder ueberlappen sich) das ganze auf die nase faellt.

> Man kann diesen Algorithmus vermutlich in SQL bauen, aber ich wuerde
> davon abraten. "schoen" wird das bestimmt nicht.

Super

> Oder Du laedst Dir unter
>
> http://download.geofabrik.de/polygon/polygon.tar.bz2

Ich baue die derzeit neu fuer jeden auswertung der Strassenliste,
falls jemand das Stadtgebiet modifiziert hat um die boundary
zu verbessern. D.h. im zweifelsfalle all 5 minuten ...

Unbrauchbar fuer meinen Anwendungsfall.

Flo