[Talk-de] Advanced Polygone in SQL zusammenbauen? Was: Strassenlistenabgleich - jetzt in Selbstbedienung

Florian Lohoff f at zz.de
So Feb 21 14:04:46 UTC 2010

On Sun, Feb 21, 2010 at 01:41:09PM +0100, Florian Lohoff wrote:
> Ich habe mir das gerade mal durchgelesen - im prinzip ist das thema
> inner/outer taggen also obsolete weil die annahme wenn ein ring in einem
> anderen ist wandelt sich die role von inner zu outer und vice versa.
>
> Der aeussere ist immer outer und dann wechselt das jeweils - Also grosses
> gerate was wenn nur irgendjemand einen kleinen fehler macht (ringe beruehren
> sich oder ueberlappen sich) das ganze auf die nase faellt.

Okay - Also die idee die ich habe (noch nicht fertig) - Alle polygone
zusammensammeln, nach der groesse sortieren und via xor uebereinander legen
dabei mit dem groessten anfangen.

So habe ich zumindest schonmal die einzelnen polygone der groesse nach
sortiert ...

select (ST_Dump(geom)).geom from
        (
        select  ST_Polygonize(linestring) as geom
        from    (
                select  linestring
                from    ways
                where   id in (