[Talk-de] Strassensuche in der Karte

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mo Feb 22 13:08:06 UTC 2010

Am Montag 22 Februar 2010 03:22:14 schrieb Martin Koppenhoefer:
> Am 18. Februar 2010 18:03 schrieb Alexander Matheisen >> Finde ich
> ganz schön gut!

> die Lösung, die derzeit dort läuft (Auswahl per Drop-Down je
> Anfangsbuchstabe) ist m.E. für den gewünschten Anwendungsfall besser
> geeignet, weil automatisch nur Straßen des Ortes auftauchen und
> Tippfehler von vornherein ausgeschlossen werden.

Ich finde die Suche ganz klar besser, denn damit kann man auch POIs und
Adressen suchen. Außerdem erscheinen dort auch nur Straßen, Adressen und POIs
des Ortes, wenn man an jede Eingabe automatisch ", lauf" anhängt.
Und solche Dinge wie str statt straße sollten eher von den Entwicklern von
Nominatim eingebaut werden.

> Gruß Martin

Alex