[Talk-de] Mal wieder: Blaues Meer und mkgmap; Karten für Garmins

NopMap ekkehart at gmx.de
Mo Feb 22 17:32:23 UTC 2010

Daniela Duerbeck wrote:

> Ich hab mich inzwischen in die mkgmap-dev-Liste eingetragen und bin ein
> wenig schlauer.
> Allerdings noch nicht schlau genug, um damit auf Basis der All-in-one-Map
> selber eine funktionierende Karte zu erzeugen.
>
> Was mich nun interessieren würde, ist, ob es eine zentrale Stelle gibt, wo
> Leute ihre Typ-files nebst styles hochladen können?

Nach meinem Studium der Liste scheint es mir so, als ob die See-Funktion
bisher immer noch nur  eingeschränkt funktionieren würde, für bestimmte
Gebiete und nicht immer mit dem erwünschten Ergebnis. Auf jeden Fall noch
nicht anfängertauglich.

Alle stabilen Karten, die ich kenne, nehmen vorgefertigte Seeflächen aus
einer anderen Quelle (Shapefiles bei Mapnik, handgemachte Seepolygone bei
mkgmap).

Eine zentrale Stelle gibt es nicht für Stile/TYPfiles. Es ist auch etwas
schwierig, weil die Typen auf unterschiedlichen Geräten noch
unterschiedliche Resultate erzielen und Regeln und Typen normalerweise
völlig separat von Hand erstellt werden (außer in Composer).

bye
        Nop