[Talk-de] (NIcht-)Raucherbereiche mappen

1248 1248 at gmx.de
Mo Feb 22 19:02:10 UTC 2010

Martin Koppenhoefer wrote:

> ich finde das bei den von Dir genannten Alternativen auch unbedeutend,
> wichtiger ist es halt, wenn diese Trennung eben so wie bei der Bahn
> nur durch eine gelbe Bodenmarkierung oder anderere "nichttrennende"
> Grenzen stattfindet. Separated ist das dann nicht wirklich.

Wie gesagt, es kommt darauf an, was man unter "separated" versteht. Für mich
heißt das: Es gibt räumliche Bereiche für Nichtraucher und andere Bereiche
für Raucher. Egal, ob da eine Wand zwischen ist oder nur eine Linie.

> ja, so was schwebt mir eigentlich vor. Bzw. einen Node für den
> Raucherbereich. Oft ist der aber nicht "outside", wie wärs mit einem
> schlichten smoking=yes ?

Das ":outside" ist ja nur die Ergänzung, um Fälle abzudecken, bei denen in
den Außenbereichen eine andere Regelung herrscht als drinnen.

> Willst Du das Proposal nochmal anpassen, so dass es allgemeiner wird,
> und sich nicht auf Gastronomie beschränkt?

Kann ich gerne machen, auch wenn ich das Proposal ja nicht selbst verfaßt
habe. Was sagt denn der OP dazu?

Grüße, Philipp