[Talk-de] Motivation zum Beheben von Bug-meldungen von kommerziellen Verwertern der OSM Daten?!?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Feb 23 10:14:29 UTC 2010

Am Montag 22 Februar 2010 23:15:42 schrieb Christoph Winkler:
> Als Mapper kann man die Ergebnisse also nicht mal selber kostenfrei nutzen,
> sondern muß auch dafür zahlen [...]

Nein, wieso denn?
Wenn z.B. ein Hotel durch einen Skobbler-Nutzer berichtet wird und jemand
trägt das daraufhin in OSM ein, dann kann ich durchaus diesen POI in allen
anderen OSM-Programmen (ob kostenlos oder nicht) benutzen und bin ggf. sehr
happy darüber. Es zwingt mich zum Glück bislang niemand, Skobbler zu benutzen.

Dass man iPhone-User um alles schröpft was Ihnen zur Geldbörse rausquillt
finde ich sehr amüsant und irgendwie begrüßenswert. Apple-User sind doch schon
lange per Definition Leute, die es geil finden für sonst kostenlose Dinge zu
zahlen, so what?

Kritisch finde ich das was TomTom macht. Denk da mal drüber nach.

> Stehe ich mit dieser Ansicht alleine da?

Hoffentlich, denn sie ist völlig verdreht.

Gruß, Bernd

--
Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen.
  -  Mario Adorf