[Talk-de] Motivation zum Beheben von Bug-meldungen vonkommerziellen Verwertern der OSM Daten?!?

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Di Feb 23 12:34:50 UTC 2010

> OSB ist *ein* Klick an die richtige Stelle auf einer normal dargestellten
> Karte. Keine Account-Registrierung, kein ruckeliges Flash, keine
> merkwürdig
> andersfarbigen Linien.
>
> Genau dafür ist OSB doch da.
>
> Wenn jemand Potlatch nutzt und versehentlich Dinge kaputt macht, kommt
> hier
> doch gleich wieder die Vandalismus- und Sperr-Dikussion. Lasst die Leute
> die
> keine Zeit oder Motivation haben sich einzuarbeiten doch einfach OSB
> nutzen.
> [...]

In dem Fall geht das ja noch durch. Trotzdem hilft mir das in dem Punkt
wenig. Was in meiner Ecke fehlt weiß ich selber. Was ich brauche ist keine
Strichliste die mir das offensichtliche nochmal bestätigt, sondern mal eine
helfende Hand, die meine 2 Milliarden Punkte umfassende ToDo mit abarbeitet
oder wenigenstens entgegen kommt.

"Da ist ein Bäcker!" hat keinen Wert. Eine hilfreiche Meldung wäre, wenn
z.B. im Comment gleich mal einige Eckpunkte mitgeliefert würden. Das kann
man dann gerne für Nicht Mapper eintragen. Aber ohne alles ändert sich
nichts, es würde so oder so eingetragen, wenn die Ecke mal dran ist. Ich
fahre nicht wegen einem einzelnen POI los. Wenn muss das auf der geplanten
Route liegen, oder der Ort ist als ganzes dran. Ich mache einmal ein Raster
gründlich von A wie Adresse bis Z wie Zaun. Die nächste Tour geht dann in
komplett unerfasstes Gebiet. Dann habe ich die Daten zuhause und mappe je
nach Laune das was gerade Spaß macht weg.

Übrigends betraf das Beipiel zufällig keinen externen reinen Anwender.
Manche geben da ihre Nicks an. In dem Fall war es einer der auch mappt,
allerdings am anderen Ende der Republik.

Gruß
Mirko