[Talk-de] Apple User

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Feb 23 16:23:33 UTC 2010

Hallo.

Am Dienstag 23 Februar 2010 14:23:50 schrieb Christian Schmitt:
> Apple verstand und versteht es technische Produkte sexy zu machen. Das
> hatte Steve Jobs schon immer dem geschmacklosen Langeweiler Bill Gates
> voraus.

Ich erlaube mir beim Begriff "sexy" nicht unbedingt an Computer zu denken und
diese Eigenschaft bei einem Computer gar nicht erst zu suchen. Und ich kann im
Hirn trennen zwischen Dingen, die dieses Attribut haben sollten und
Werkzeugen, die effizient und sinnvoll das tun was ich will, egal wie sie
aussehen.

Allerdings: Über Geschmack streiten ist doof.

(Ich will irgendwann mal den ersten Apple-User kennen lernen, der es
*akzeptiert*, dass nicht jeder sein Betriebssystem nicht nach Optik aussucht
bzw. wenn man es täte, nicht jeder zwangsläufig bei Apple landen würde.)

> Und man konnte schon immer stressfrei damit arbeiten ohne ein
> Computer-Nerd zu sein.

Man musste dafür auch schon immer tief in die Tasche greifen und sich dem
Diktat einer Firma unterwerfen (du darfst *diese* Zubehör-Hardware kaufen und
du darfst *jene* Software nutzen).

> Aber wie gesagt: es kommt darauf an worunter
> man die bisweilen stunden- oder tagelange Rumtüftelei mit Hard- und
> Software-Problemen unter Windows verbucht.

Zum Glück hast du keine Vorurteile. :)

Mit jedem heutigen System (vorab passend ausgesuchte Hard- und Software-
Kombination vorausgesetzt) kann man erstmal ne Reihe Dinge tun ohne dass es
stressig wird. Ob man dann noch mehr machen will oder überhaupt mehr machen
kann ist ne andere Sache.

Gruß, Bernd

--
Columbus hatte in Wirklichkeit vier Schiffe -
das vierte segelte über die Kante