[Talk-de] Arztpraxen

C. Brause Chr_brause at gmx.de
Di Feb 23 20:31:28 UTC 2010

Was ihr so schreibt, macht für mich Sinn. Die Tendenz geht im Moment
also eher Richtung amenity=physician.

Allerdings gibts auf der Diskussionsseite des doctor-Proposals den
Vorschlag amenity=medical mit anschließendem medical:*=yes/no und den
Verschiedenen Fachrichtungen drin. Ich bin zwar kein Fan von den yes/no
tags, aber ne Möglichkeit wärs ja. Listen sind ja leider etwas verpönt,
weil die Tools damit nicht so umgehen können (warum geht das bei
opening_hours?).

Ich hätte es glaub ich so ähnlich am liebsten:

amenity=medical
medical=dermatologist; internist; gynecologist
name:dermatologist=*
opening_hours:dermatologist=*

Wahlweise auch nur ein Arzt pro Node/Area.

Christian