[Talk-de] Arztpraxen

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
Di Feb 23 21:29:18 UTC 2010

Am Dienstag, den 23.02.2010, 22:00 +0100 schrieb Ulf Lamping:

> amenity=doctors wird bereits >4000 mal verwendet (physician genau 2
> mal), steht in den Map Features, gibt es als Presets und wird IIRC auch
> in Osmarender dargestellt.
>
> Ihr könnt hier gerne diskutieren solange ihr wollt was denn laut
> Wörterbuch richtig oder falsch ist, ändern wird das aus meiner Sicht am
> bereits etablierten doctors aber nichts mehr.

Normalerweise bin ich Deiner Meinung; dieses Mal jedoch nicht.

Ich denke ebenfalls, dass amenity=doctors das falsche Tag ist und würde
sofort befürworten, dieses Tag durch ein anderes Tag zu ersetzen,
nachdem das neue Tag den normalen Proposal-Prozess durchlaufen hat.
Entgegen der bisherigen Diskussion würde ich sogar einen Schritt weiter
gehen und nicht nur amenity=physician vorschlagen, sondern
health=physician. Die Gruppe der für den Gesundheitsbereich arbeitenden
Institutionen ist so zahlreich, dass dies durchaus eine eigene Gruppe
rechtfertigt. Also auch health=pharmacy und health=hospital ...

Damit würde es auch schnell möglich sein, zusätzliche Tags in diesem
Bereich einzuführen, wie health=hospital, health=dermatologist,
health=gynaecologist, health=dentist usw.

Das ein Tag bisher häufig benutzt wird besagt meiner Meinung nach gar
nichts, denn die wenigsten schreiben Tags per Hand, sondern benutzen
einen Editor, so dass ein neues Tag schnell etabliert werden kann.

Auch wenn ich normalerweise kein Fan von Bots bin, kann ein solcher auch
über 4000 Einträge schnell ändern...

Gruß
Andre