[Talk-de] Arztpraxen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Feb 23 23:26:02 UTC 2010

Am Dienstag 23 Februar 2010 22:29:18 schrieb Andre Hinrichs:
> Damit würde es auch schnell möglich sein, zusätzliche Tags in diesem
> Bereich einzuführen, wie health=hospital, health=dermatologist,
> health=gynaecologist, health=dentist usw.
>
> Das ein Tag bisher häufig benutzt wird besagt meiner Meinung nach gar
> nichts, denn die wenigsten schreiben Tags per Hand, sondern benutzen
> einen Editor, so dass ein neues Tag schnell etabliert werden kann.

doctors ist ein Begriff, der absolut eindeutig als "Arzt" verstanden, und auch
so benutzt wird, nicht nur in OSM. Es gibt also keinen Grund hier irgendwas zu
aendern.
Unter einem "physician" verstehe ich eigentlich eher den klassischen
Internisten...

Was ich allerdings stark befuerworten wuerde, waere der key "health" statt das
inflationaer benutzte "amenity".

(hatte ich schon mal erwaeht, dass ein kategorienbasiertes, bzw.
hierarchisches poi-tagging sehr praktisch waere... ;-) )