[Talk-de] Mehr Karten auf der Homepage?

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
Mi Feb 24 00:34:41 UTC 2010

Kai Krueger glaubte zu wissen:

> Die Mapnik Karte, und damit die populaerste der Karten, erreicht
> inzwischen an normalen Tagen ueber 1000 requests pro Sekunde und ein
> eine durchschnittliche dauer uebertragung von 60 - 80 Mbit/s waeren des
> Tages. Tendenz steigend. Zusammen gerechnet sind das weit ueber 10 Tb
> pro Monat.

Bei 80MBit/s komme ich auf 20TB im Monat (30 Tage), bei 60MBit/s
auf knapp 15TB in 30 Tagen.

Bei solchen Zahlen dürften kleinere Hoster recht blaß werden. ;-)

flo
--
Was wirklich beaengstigend ist, dass das Ganze von meiner Frau kommt,
die gerade einen BGP-Routeprocessor in Brainfuck und Shell schreibt,