[Talk-de] Mehr Karten auf der Homepage?

Andreas Labres list at lab.at
Mi Feb 24 05:33:54 UTC 2010

On 24.02.10 02:58, Martin Koppenhoefer wrote:
> ich unterstütze die Idee, mehr verschiedene Karten dort
> unterzubringen, so das denn möglich ist. Übrigens gibt es gerade auf
> Talk auch eine Diskussion zum Redesign der Frontpage. Wenn Ihr mal
> Steve C. in Aktion lesen wollt...

Also mein Bedarf, diese rüde Sprache in seitenlangem Englisch zu lesen,
hält sich in Grenzen. Ich fände es aber gut, die dort angesprochenen
Punkte auch hier zu diskutieren. Z.B. halte ich es für eine
ausgesprochen schlechte Idee, von der vertikalen Ausdehnung (Höhe) des
Kartenausschnitts was wegzunehmen (in Zeiten von Widescreens und so).
Das ist etwas, was mich bei Google schon jedesmal ärgert. Hingegen
könnte man IMO den "Navigationscontent" links breiter, dafür aber
wegklappbar machen.*) Und ja, mehr verschiedene Karten auf osm.org wären
fein. Allerdings wird die Auswahl, welche, "schwierig" werden...

Servus, Andreas