[Talk-de] Mehr Karten auf der Homepage?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Feb 25 14:00:27 UTC 2010

Am 24. Februar 2010 06:33 schrieb Andreas Labres <list at lab.at>:
> Also mein Bedarf, diese rüde Sprache in seitenlangem Englisch zu lesen,
> hält sich in Grenzen.

;-)

Ich fände es aber gut, die dort angesprochenen
> Punkte auch hier zu diskutieren.

hm, vermutlich wäre die Sichtbarkeit im engl. Thread allerdings
deutlich höher...

Na gut, lasse ich mich doch hinreissen, hier was dazu zu posten: Ja,
in der Höhe was wegzunehmen halte ich auch nicht für sinnvoll. Meine
Wunschliste ist eher:

- Routing unkompliziert von der Startseite aus (z.B. solange es nichts
"eigenes" gibt auch über ORS wobei der Kartenausschnitt der Verlinkung
dem der aufrufenden Seite entsprechen sollte)
- Marker einfach setzen (habe zwar persönlich kein Problem damit, aber
es scheint ja doch ein Thema zu sein)
- Einen schlichten Editor, wo man die Lage von Objekten nicht ändern
kann, sondern nur Namen korrigieren und POIs (nodes) eintragen
(schlicht halt)
- Namefinder-Suchfeld weiter oben
- unter dem Plus mehr alternative Karten anbieten (von
Community-Projekten, diese sofern sie nicht weltweit angeboten sind,
könnte man auch je nach Ausschnitt anpassen)
- unter Edit verschiedene Editoren anbieten
- das Ganze jeweils reduzieren (also damit man nicht von langen Listen
erschlagen wird jeweils zusätzlich einen Button "weitere Optionen" wo
man dann zum entspr. Thema die weiteren Links/Optionen bekommt).

Gruß Martin