[Talk-de] Shopping-Center-Frage (OSM, mkgmap, typfiles)

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Mi Feb 24 16:06:20 UTC 2010

Hi!

Ich beschäftige mich doch gerade mit mkgmap. Nun hätte ich eine Frage zu
Shopping Centern.

Bei uns gibt es einen Aldi neben einem Obi:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.09054&lon=11.5049&zoom=17

Das ganze Areal ist als Retail eingetragen, was auf einer Garmin-Karte
dann zum Shopping-Center-Polygon wird.
Darauf liegt (oder sollte liegen): Der Parkplatz und die Gebäude. Und
die bekomme ich nicht auf dem Garmin.

Es gibt nur 5 Drawing order-Stufen, oder?
Ich hab mal Shopping Center mit 4 belegt, sowie Parkplatz und Building
mit 5.

Aber die Gebäude, also den Aldi, den Obi und den Dehner sehe ich nicht
als Buildings-Polygone.
Ist es überhaupt richtig, so ein ganzes Areal als Shopping-Center zu
taggen? Es sind ja eigentlich drei verschiedene Läden.

Vielen Dank im Voraus,
Dani