[Talk-de] Lightning Talks auf der FOSSGIS

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mi Feb 24 16:20:49 UTC 2010

Am Mittwoch 24 Februar 2010 17:07:32 schrieb Frederik Ramm:
> [...]
> eines Themas, sozusagen ein "Appetitanreger" fuer diejenigen im
> Publikum, die sich dafuer interessieren. Das ist etwa so, wie wenn man
> einem anderen Mapper zeigt, woran man gerade arbeitet, mal kurz ein
> Programm vorfuehrt oder zwei Screenshots oder so. Einfach so eine "guckt
> mal was ich hier cooles gebastelt hab"-Sitzung.
>
> Ich habe bislang nur eine Meldung fuer einen Lightning Talk; Platz haben
> wir fuer fuenf oder sechs davon. Ich wuerde mich freuen, wenn noch ein
> paar von Euch Lust haetten, den anderen einen Einblick in ihre

Wäre super, wenn meine OpenLinkMap vorgestellt werden könnte.

> Was braucht man fuer einen Lightning Talk?
>
> * Man muss am Freitag zwischen 13.30 und 14.00 auf der FOSSGIS sein ;-)

Bin leider nicht da :(

> * eventuell ein vorbereitetes PDF oder eine Openoffice-Praesentation mit
> ein paar Folien, auf einem USB-Stick oder per Mail

Kann ich vorbereiten.

> * sonst reicht es aber auch, wenn man irgendetwas online vorfuehren kann
> oder einen eigenen Rechner dabei hat

Einfach meine Website ein bisschen demonstrieren.

Wäre das irgendwie möglich, dass vielleicht jemand anderes das zeigen kann?
Da wäre ich extrem dankbar, denn ich kann wie gesagt leider nicht kommen,
sonst würde ich es selbst vorstellen.

Ein Skript über das, was die Karte genau kann/macht, kann ich vorbereiten,
also muss derjenige nur ein bisschen die Seite vorführen und das erzählen, was
ich ihm vorher als Skript aufgeschrieben habe.
Nur, dass die Leute wissen, dass es die OLM gibt, und ein bisschen neugierig
gemacht werden.

> Bye
> Frederik

Alex