[Talk-de] mkgmap+style files: Zuordnung Zoom-Stufe zu resolution

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mi Feb 24 17:14:55 UTC 2010

Moin,

Daniela Duerbeck schrieb am 24.02.2010 17:36:
> Jetzt wüßte ich gerne, welche resolution ich beispielsweise bei
> residential-Streets eintragen muß, damit man sie in der Stufe 500m noch
> nicht, in der nächsten aber schon sicht.
>
> Bei 23 kommen sie erst ab 120m, bei 22 schon bei 500m.
>
> Muß man da noch was einstellen?

Soweit ich weiss, gibt es keine feste Zuordnung des Resolution-Wertes zur
Zoom-Stufe beim Garmin-Geraet. Zum einen ist das wohl bei den verschiedenen
Geraeten nicht einheitlich, zum anderen kann man beim Geraet ja auch noch den
Detail-Grad der Anzeige einstellen.

Letztendlich wirst du probieren muessen, welcher Wert dir am geeignetsten
erscheint, eine Stufe 22,5 gibt es nun mal nicht.

Gruss
Torsten