[Talk-de] Apple User

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Feb 25 07:09:23 UTC 2010

Am Mittwoch 24 Februar 2010 17:34:50 schrieb Christian Schmitt:
> Oh jetzt wird's interessant. Welches Betriebssystem nutzt Du denn
> hauptsächlich?

Selbst nutze ich Gentoo, wobei man das natürlich nicht jemandem empfiehlt, der
"auspacken und einschalten" will.

Meine Kunden und eine Familie setzen daher eher Ubuntu/Kubuntu oder auch
Debian ein.

Bevor jemand mit der Hardware-Problematik kommt: Es ist nicht verboten, sich
*vor* dem Kauf schlau zu machen welche Hardware man kauft. Dann gibt's auch
damit keine Probleme. Das Problem mit teilweise nicht direkt funktionierender
Hardware kommt daher, dass viele Leute irgendwelche "Designed for MS-Windows"-
Hardware kaufen und die dann nicht mit Linux-Systemen tut. Wen wundert's?

Aber ich denke die Diskussion können wir hier getrost ruhen lassen und (wenn
du Interesse hast) privat fortsetzen. Mit OSM hat das wenig zu tun.

Gruß, Bernd

--
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die
Pessimisten erleben.  -  Peter Bamm (dt. Schriftsteller (1897-1975))