[Talk-de] Apple User

Christian Schmitt schmittrich at yahoo.de
Do Feb 25 08:32:08 UTC 2010

Ähm ja. Sowas in der Richtung hatte ich mir dann gedacht :)

Aber Hand auf's Herz: als Tüftler, Bastler, Entwickler oder wie Du
Dich auch nennen magst ist es für Dich wahrscheinlich das größte
Vergnügen Dein System einschl. Software selber zusammenzustellen und
per Handarbeit zum Laufen zu bringen. Vielleicht sogar bestimmte
Spezialanwendungen selber zu programmieren.

Ich schließe weiterhin aus Deinen Worten, dass Dir das offenbar viel
Freude bereitet. Soviel, dass Du diese Arbeit auch für andere gegen
Bezahlung erledigst.

Ich möchte nur abschließend festhalten dass es einen Unterschied macht
ob ich mir beispielsweise mein Auto selber in der heimischen Garage
aus Einzelteilen zusammenschraube oder ob ich ein Auto fix und fertig
fahrbereit kaufe. Im ersten Fall investiere ich einen Teil meiner
Lebenszeit direkt (weil's mir eben Spaß macht), im zweiten Fall
indirekt über bezahlte Arbeit, die nichts mit Autobasteleien zu tun hat.

Aber egal wie man seine Zeit letztlich nutzt - es bleibt immer
Geschmackssache.

Gruß, Christian