[Talk-de] Kurzanleitung zum Erstellen von routingfähigen Karten von Inseln mit Meer drumrum

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Fr Feb 26 00:37:26 UTC 2010

Hi Torsten!
> Die Verwendung mehrer Layer hat verschiedene Vorzuege:

Klar hast Du damit Recht, nur die Sache ist die: Ein Anfänger ist erstmal überfordert mit der ganzen Fülle von Möglichkeiten.

Es ist schon schwer genug, die basics erstmal zu verstehen.
Deshalb war ich ja so begeistert von Carlos' Anleitung: Denn sie ist kurz genug um auch von einem Anfänger wie mir überblickt zu werden und sie liefert Meer. ;-) Das war mir natürlich auch recht wichtig, denn Urlaub auf einer kleinen Insel ist doof, wenn Du auf der Karte das Meer nicht siehst.

Viele Grüße von Dani