[Talk-de] FOSSGIS/OSM-Konferenz: Anmeldung noch bis 26.Februar möglich

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Feb 26 15:17:34 UTC 2010

Hallo,

Tirkon wrote:
> In der Liste hier wird oftmals empfohlen, bei Unstimmigkeiten erst
> einmal den Editierenden anzuschreiben. Da er aber dazu keine
> Zustimmung gegeben hat, wäre selbst dieses unzulässig.

Das ein irrefuehrender Vergleich. Wir reden hier ueber unpersoenliche
Massenmails, wo Du eine grosse Anzahl Leute bloss aufgrund der Tatsache
anschreibst, dass sie irgendwo wohnen. Wenn jemand eine Aenderung in OSM
macht und ich ihn deswegen kontaktiere, ist das aeusserst persoenlich -
es geht um seine Arbeit. Dafuer ist die Messaging-Funktion ja gerade da.

Also fuer mich gibt es hier nichts mehr zu diskutieren - OSM ist keine
Massenmail-Plattform, und wers trotzdem macht, kriegt eins auf den
Deckel (mit Deinen 25 bist Du halt einfach noch "unterm Radar" geblieben
und nicht aufgefallen, aber wenn es 250 gewesen waeren, haettest Du eine
Mail aus England bekommen wie seinerseits Tobias).

Zugleich waere ein "ich will ueber Veranstaltungen in meiner Naehe
informiert werden"-Haekchen eine klasse Sache, und wenn man das hat,
kann einem das Web-Interface den Versand gleich auch noch abnehmen - da
soll man dann einfach eine Box auf der Karte auswaehlen koennen und
sagen "an alle in diesem Bereich mit gesetztem Haekchen bitte den
folgenden Text schicken".

Fehlt bloss noch einer, ders implementiert ;-)

Bye
Frederik