[Talk-de] Strassenlistenabgleich - jetzt in Selbstbedienung

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Feb 27 03:52:48 UTC 2010

Am 26. Februar 2010 19:12 schrieb 1248 <1248 at gmx.de>:
> Martin Koppenhoefer wrote:
> Wikipedia mag das so sehen, umgangssprachlich mag der Begriff mitunter auch
> so verwendet werden, offiziell ist das aber nicht so. Maßgeblich sind für
> mich eher Katasteramt und Straßenschilder als Wikipedia.

im Prinzip reicht mir schon das "umgangssprachlich", weil gemeint ist
damit ja: von der Bevölkerung, also denen, die es wissen. Beim
Katasteramt warst Du allerdings bisher ja nicht, oder? In der
Grundkarte steht der Name gar nicht drin, im Straßenverzeichnis
allerdings schon.

> Sicher? Ich erinnere mich an Diskussionen hier über das Mappen von wegen,
> die es früher mal gab... Da man heute nichts mehr davon sehen kann, würde
> ich das nicht mappen.

kommt  doch nur darauf an, dass man es richtig taggt. Wie ein
existierendes Stadttor sollte man es natürlich nicht taggen. Wir haben
ja auch anderer Stelle Dinge in der Karte, die es physisch nicht gibt
(Grenzen z.B.)

Gruß Martin