[Talk-de] mapgen version 11 released

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Sa Feb 27 13:45:18 UTC 2010

Moin!

Ich habe noch ein paar Fragen/Anregungen:

-da jetzt festgelegt werden kann, in welchem Zoombereich Objekte
angezeigt werden sollen, könnte man sie, wenn sie nicht angezeigt
werden, automatisch aus der Legende nehmen.

-könnte man das grid auch in Metern angeben? Oder verträgt sich das
mit deiner Projektion nicht(welche ist das eigentlich?)?

-gibt es irgend eine Möglichkeit, *nur* einen Schlüssel oder *nur*
einen Wert anzugeben (building=*), bzw mehrere Schlüssel-Wert-Paare
(landuse=forest *oder* natural=wood)?
In meiner Karte habe ich vielen ähnlichen osm-Objekten denselben Stil
zugeordnet, so wie man es von topographischen Papierkarten gewohnt
ist. Für Mapgen muss ich (anscheinend) pro osm-Objekt eine Definition
anlegen, für mkgmap reicht meist eine pro Stil, die dann alle
gewünschten osm-Objekte "einsammelt".

Weiter so! :-)

-Martin