[Talk-de] OSM-Routing auf WinCE

Doru Julian Bugariu j.bugariu at wad.org
Sa Feb 27 22:33:04 UTC 2010

Johann H. Addicks schrieb:

> Wenn ich mir anschaue, welche Verrenkungen man unternehmen muss, um
> z.B. bei NaviPOWM überhaupt erstmal Kartenmaterial auf's Gerät zu
> bekommen

Kacheln auf der Karte anklicken, entpacken und auf's Geraet kopieren?

> (Labyrinth von veralteten Repositories

Das Repository auf SourceForge ist immer aktuell, da es dort gehostet
wird. Ein Labyrinth ist es auch nicht wirklich. Es gibt binaries und den
Source. Letzteren wahlweise ueber svn, oder als tgz. Die Optik ist die
von SF, und ja, die war frueher besser (TM).

> DAU-inkombatibler Kachel-Downloader),

Kacheln auf der Karte anklicken, entpacken und auf's Geraet kopieren?

Ausserdem steht auf SF klar:
"Intended Audience: Advanced End Users, Developers", was ziemlich weit
entfern von DAU-kompatibel ist. Und Status is ja noch "alpha".

> dann keine (wahlweise verständliche oder aktuelle?) Doku für die
> Anwendung selbst

Das stimmt allerdings. Hilfe kannst Du aber hier auf der Liste bekommen,
oder aber unter:
http://forum.pocketnavigation.de/forum1000212-openstreetmap/

> dann ist das fehlender Routing-Anwendung fast noch das kleinste
> Problem.

Es gibt eigentlich gar kein Problem. :-)

> (Wobei ich ernsthaft bezweifle, dass mit dem derzeitigen
> Kachel-Datenformat überhaupt Routing über weitere Strecken möglich
> sein wird.)

Wenn es irgendwann an's Routing geht, wird das Format angepasst. Bis
dahin sind die Vorteile groesser als die Nachteile.

Julian