[Talk-de] Otto-Normalmapper-kompatible Erklärung von Relationen

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Feb 28 07:51:45 UTC 2010

Hallo,

Tirkon wrote:
> 1) Es existiert eine Buslinien Relation. Diese taucht aber in der
> ÖPNV-Karte nicht auf. Grund dafür könnte sein, dass an einer einzigen
> Haltestelle ein Tippfehler bei der Rolle existiert.

Ja, aber das waere von der Oepnv-Karte schon ziemlich bloed. Der
Betreiber der Oepnv-Karte muss ja mit so etwas rechnen und ist daran
interessiert, moeglichst viele Daten anzuzeigen und nicht moeglichst wenig.

Auch alle anderen von Dir genannten Punkte fallen darunter - jede
Anwendung darf so pingelig sein, wie sie will; natuerlich koennte ich
auch einen Renderer schreiben, der Strassen, deren "Ref"-Tag kein
Leerzeichen nach dem Buchstaben hat, grundsaetzlich nicht zeichnet, oder
der eine highway=residential nicht zeichnet, wenn sie keinen Namen hat,
oder sonst was. Aber richtig sinnvoll ist das nicht.

Mit Relationen hat diese Frage der "Pingeligkeit" eigentlich gar nichts
zu tun, auch mit normalen Objekten kann man schon beliebig viel "falsch"
machen.

Bye
Frederik