[Talk-de] die strassenliste kommt ja so langsam ins rollen.

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
So Feb 28 11:17:25 UTC 2010

hi rainer,

klasse, das du dich gemeldest hast,

der Grund für meine Bedenken war die folgenden:

als ich diesen thread gestartet hatte, war mir noch nicht bekannt, daß die
Straßennamen bereits vorliegen.
Ich hab mich gefragt, woher derjenige diese wohl bekommen würde und was dann
damit geschehen müsste.
Und daraus leitete sich alles ab: ca 5000 Gemeinden in RP bedeutet ja, dass
jemand 5000 Grenzen in OSM definieren muss, aber auch 5000 Files auf
Florians Server anlegen, die Namen besorgen  und damit die Files füllen muß.

Das mit den Grenzen in OSM erschien mir ok aber beim Rest hatte ich
Bedenken.

Ich hoffe, dass du das einigermaßen hinbekommst :-)

Für Hessen, dort liegt nun mal "mein" Wambach, trage ich in OSM die
Gemeindegrenzen auf dem Level (8) ein, da dafür Daten zu bekommen
sind.Später eventuell auch die Einzelgemeinden aber das hat mit der
Strassenliste nix zu tun.

mfg

wambacher

p.s. nicht alle Einträge in Hessen sind von mir, eher sogar der geringere
Teil. Es gibt noch einige Mitstreiter, die gerade aktiv sind. Und das ist
auch gut so.

-----
Der Fehler tritt nicht sporadisch sondern nur ab und zu auf - Fehlermeldung
eines DAUS