[Talk-de] OT: Luft anhalten

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
So Feb 28 13:08:53 UTC 2010

Johann H. Addicks schrieb:

> BTW: Wie gut (oder schlecht) arbeitet eigentlich ein Garmin Nüvi mit einer
> routingfähigen OSM-Karte? Ist das benutzbar?

Ja, bis auf die noch nicht funktionierende Adress-Suche.

> Reicht dafür ein (altes) Nüvi200 oder Nüvi250? Die sind in der Elektrobucht
> für deutlich unter 100 FRZ zu bekommen.

250 geht, 200 hat evntl. zuwenig Speicher.

Mein 250er liegt hier aber meistens in der Schublade herum,
nehme mittlerweile mein LegendHCX für alles (zu Fuß, Rad, Auto).

Wenn man regelmäßig das Navi auch bei bekannten Strecken
mitrouten lässt, kann man halt sehr schnell Routingfehler
finden. Gestern zum Beispiel "sagte" dass Navi ich soll
im Kreisverkehr die 3. Ausfahrt nehmen, obwohl es
die erste Ausfahrt war. -> Rechts- statt Links-drehender
Kreisverkehr.

<http://www.openstreetmap.org/?lat=51.204&lon=8.5337&zoom=17&layers=0B00FTF>

Chris