[Talk-de] Karten testen (was: OT: Luft anhalten)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
So Feb 28 14:06:26 UTC 2010

Am 28.02.2010 14:08, schrieb Chris-Hein Lunkhusen:

> Ja, bis auf die noch nicht funktionierende Adress-Suche.

Woran hängt es? Nur wg. der bei uns fehlenden Hausnummern oder weil
mkgmap keine funktionsfähige Suche hinbekommt?
Gibt's da irgendeinen Hack, z.B. mit den Herstellerkarten im
Hintergrund, so dass die zur Suche benutzt werden?

> Mein 250er liegt hier aber meistens in der Schublade herum,
> nehme mittlerweile mein LegendHCX für alles (zu Fuß, Rad, Auto).

Das Gepiepse macht mich narrisch.

> Wenn man regelmäßig das Navi auch bei bekannten Strecken
> mitrouten lässt, kann man halt sehr schnell Routingfehler
> finden.

Das in der Tat der Hintergrund meiner Frage.
Da ich sowieso mit einem Navi-Zoo herumfahre, würde ein Geräte mehr oder
weniger nicht weiter stören. Dann könnte ich "live" validieren nebenbei.
Außerdem würde ich sehen, welche noch fehltende Straße evtl. einen
Schlenker wert ist für den Track.

-jha-