[Talk-de] Viele Fehler in Haiti

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Jan 26 07:54:38 UTC 2010

Hallo,

DarkAngel wrote:
> Was nützt eine Straßenkarte mit lauter Fehlern? Was passiert, wenn
> tatsächlich jemand diese Karten vor Ort nutzt und mit seinem Lkw voller
> Hilfsgüter nicht auf einer befestigten Straße sondern irgendwo auf dem
> Feld landet? Wie fällt das Presseecho wohl aus, wenn zwar viele Daten
> erfasst sind, ein Teil davon aber unbrauchbar ist?
>
> Besser wenige Daten aber dafür verlässliche!

Das ist genau das, was ich meinte, als ich andeutete, dass die
Interessen von OSM und der Helfercommunity nicht immer deckungsgleich
sein muessen - vor Ort hat man vielleicht lieber mehr Daten, auf die
Gefahr hin, dass einige davon falsch sind, waehrend wir sonst bei OSM
sagen: "Dann warte ich mit dem Eintragen lieber, bis ich mal vor Ort bin".

Bye
Frederik