[Talk-de] Route ist "discontinuous" laut OSM Inspector

Jochen Topf jochen at remote.org
Di Jan 26 09:53:54 UTC 2010

On Mon, Jan 25, 2010 at 09:59:11PM +0100, steffen wrote:
> ich bin es nochmal. Habe hier [1] noch ein ähnliches
> Problem. Da wird es aber nicht als discontinous angezeigt.
> Hier habe ich aber mit "forward" & "backward" gearbeitet.
>
> Gruß Steffen
>
> [1]
> [...]

Der OSMI versteht forward und backward nicht. Damit hat es nichts zu tun.

Warum er manchmal einen Fehler anzeigt und manchmal nicht, liegt einfach daran,
wie die einzelnen Ways zusammengebaut werden: Der geht die nicht der Reihe nach
durch, sondern hat die in einer zufälligen Reihenfolge. Er schaut die Stück
für Stück an und baut zusammen, was er kann. Je nachdem ergibt sich in so einer
Situation dann ein kompletter Weg oder halt mehrere Teile.

Jochen