[Talk-de] Gaststättenkarte - OpenGastroMap.org

Sebastian Klemm osm-list at freenet.de
Do Jul 1 17:36:46 UTC 2010

Am 01.07.2010 18:59, schrieb Tobias Knerr:

> Die Darstellung bei Heise ist zugegeben mal wieder nicht differenziert
> genug, was die Urheberschaft angeht ("Das Open-Source-Projekt hinter dem
> Webatlas OpenStreetMap hat eine Spezialkarte ins Web gestellt ...").

Ja, da fehlt wohl noch etwas Verständnis fürs Detail. Wenn man
allerdings das "Open-Source-_Projekt_" als "Mitglieder des Projektes"
liest, ist es gar nicht mehr so falsch...

> Aber: Nach dem Lesen des Heise-Artikels kommt man nicht auf die Idee,
> OSM würde für eine der beiden Seiten in dem Volksentscheid Partei
> beziehen. Ich glaube daher nicht, dass das dem Ruf von OSM irgendwie
> schadet.

Nein, so schlimm wird es nicht werden, ich sehe das auch noch als recht
neutral (selbst die Karte) an.

> Das finde ich allerdings auch, ja.

+1
Da können sich die Verantwortlichen nur rehabilitieren, indem sie die
Auswertung der Gaststätten u.ä. noch auf einige weitere Eigenschaften
(z.B. cuisine) ausweiten ;-)

Grüße,
Sebastian