[Talk-de] Bahnhöfe-Proposal

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Fr Jul 2 05:33:11 UTC 2010

Am 2. Juli 2010 07:21 schrieb André Joost <andre+joost at nurfuerspam.de>:

> Das soll die Abgrenzung zur Infrastruktur-Streckennummer verdeutlichen.
> Wäre
> name=Gleis 2
> ref=2
> besser?

Hm, wenn du sagst daß es zur Abgrenzung von der Streckennummer ist,
haben wir ja das Problem, daß die Streckennummer (gerade in Köln
nachgeschaut) schon "ref" verwendet und wir das dadurch verdrängen
würden... wie wäre es mit einem eigenen ref-tag, z.B. "track_ref" oder
"platform_ref" (ein wenig schwierig, da man im englischen nicht von
Gleisen, sondern nur von Bahnsteigen zu sprechen scheint...)?

Hintergrund ist halt, daß man dann aus den Daten heraus lesen könnte,
daß ein Stück Gleis von einem Bahnsteig bedient wird und unter welcher
Nummer es geführt wird, ohne der Landessprache mächtig sein zu müssen.

Gruß,

Martin