[Talk-de] Bahnhöfe-Proposal

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Jul 2 06:04:26 UTC 2010

Am 02.07.10 07:33, schrieb Martin Simon:

> Hm, wenn du sagst daß es zur Abgrenzung von der Streckennummer ist,
> haben wir ja das Problem, daß die Streckennummer (gerade in Köln
> nachgeschaut) schon "ref" verwendet und wir das dadurch verdrängen
> würden...

Ja, so hab ich das in Essen gemacht. Kommt ja auch desöfteren vor, dass
die Streckengleise in den Bahnhöfen auffächern oder wechseln, dann ist
sowieso keine eindeutige Zuordnung Streckennumer -> Bahnsteiggleis mehr
möglich.

Beispiel Köln Hbf:
von Osten drei zweigleisige Strecken (2633, 2639 und 2670)
von Westen sieben Strecken, teilweise eingleisig oder im Vorfeld endend
(2610, 2618).
Das Ganze verteilt auf 11 Bahnsteiggleise.

Gruß,
André Joost