[Talk-de] Wahlen zum OSMF Board

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jul 2 06:56:20 UTC 2010

Hallo,

Lars Francke wrote:
> wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben werden bei der State
> of the Map am 11. Juli drei neue Mitglieder für das Board der
> OpenStreetMap Foundation gewählt. Ich habe entschlossen mich dort
> aufzustellen[1], da mit Ulf Möller das letzte deutsche Mitglied im
> Board ausscheiden wird und ich denke, dass wir als große Community
> eine Vertretung gebrauchen können.

Ausser Lars steht auch noch Oliver Kuehn (ebenfalls hier von der Liste
bekannt) zur Wahl, und ferner noch Kate Chapman und Thea Clay (USA),
Ivan Sanchez (Spanien) und Emilie Laffray (UK/Frankreich). Ich freue
mich, dass sich mit Lars und Oliver gleich zwei Kandidaten aus
Deutschland gefunden haben und danke beiden fuer ihre Bereitschaft, bei
der OSMF mitzuarbeiten. Ich wuensche beiden, dass sie gewaehlt werden -
als groesste und aktivste nationale OSM-Community waere es durchaus ok,
wenn wir auch in der OSMF gut vertreten sind.

OSM ist zwar ein internationales Projekt, aber in der Vergangenheit hat
sich doch schon oefter gezeigt, dass alles moegliche - gute wie
schlechte - bei OSM in Deutschland zuerst probiert wird, und dadurch
bringen Kandidaten aus Deutschland immer so ein bisschen den "Blick in
die Zukunft" rein.

Bye
Frederik