[Talk-de] Demo Routingfunktion openstreetmap,org

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Sa Jul 3 08:15:27 UTC 2010

Frederik Ramm wrote:

> Ich finde Nics Demo interessant, nehme aber an, dass sie fuer den
> praktischen Einsatz auf www.openstreetmap.org nicht in Frage kommt, weil
> sie nicht schnell genug dafuer sein wird (@Sven G.: "pfeilschnell" ist
> bei mir was anderes!); er verwendet einen zwar flexiblen, aber recht
> langsamen Algorithmus.
hi frederik,

ich finde 10-15 sekunden für ein routing quer durch usa ganz akzeptabel. die
meisste zeit (mehrere minuten) hab ich in der gui verbraucht; eventuell ist
bei mir mal ein upgrade fällig ;)

mag aber sein, dass der rechenknecht (8-core?) bei live-nutzung doch
probleme bekommt.

gruss

walter

-----
Der Student muß es wissen. Der Assistent muß wissen, wo es steht. Der
Professor hat Assistenten.