[Talk-de] Zusammenarbeit mit der Rureifel Tourismus e.V.

Lothar Emmerich l.emmerich at freenet.de
Sa Jul 3 08:23:34 UTC 2010

Am kommenden Dienstag (6.7.) findet im  Rathaus von Kreuzau (Nordeifel) eine geschlossene Sitzung statt.
Themen:
- Straffung des vorhandenen Wegenetzes
- Bessere Koordinierung und Zusammenarbeit mit den örtlichen Wandervereinen
- Nutzung der in OSM schon gesammelten Daten
- Wie kann eine Zusammenarbeit gestaltet werden?
- Erstellung neuer Wanderkarten auf Basis von OSM mit Berücksichtigung der OSM-Lizenz
- ...

Beteiligte:
- Vertreter der Gemeinden, Geschäftsführer der Rureifel-Tourismus und meiner einer

Wer kann mir Tipps geben
- Argumentationshilfen
- ist der OSM Composer der geeignete Renderer zur Generierung von Wanderkarten unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten?
- Der Druck von Wanderkarten wird wohl vorrangiges Ziel sein. Bis zu welchem Format (DIN A3 und größer) können Karten gedruckt werden?
- Wer in der Nähe (Aachen-Kölner-Bonner-Raum) wäre bereit, mir einen Einstig in die Benutzung eines Renderers zu geben?

Schon jetzt meinen Dank im voraus

Lothar Emmerich