[Talk-de] Zusammenarbeit mit der Rureifel Tourismus e.V.

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jul 3 11:36:46 UTC 2010

Am 3. Juli 2010 10:23 schrieb Lothar Emmerich <l.emmerich at freenet.de>:
> - ist der OSM Composer der geeignete Renderer zur Generierung von Wanderkarten unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten?

regionale Gegebenheiten ergeben sich doch in erster Linie aus den
Daten, und nicht aus dem Tool. Ich kenne den Composer nicht genau,
aber vermutlich wirst Du fuer ein professionelles Druckerzeugnis von
Hand nacharbeiten muessen.

> - Der Druck von Wanderkarten wird wohl vorrangiges Ziel sein. Bis zu welchem Format (DIN A3 und größer) können Karten gedruckt werden?

Das liegt am verwendeten Drucker, nicht an den Daten oder der Software
(notfalls kann man kacheln und dann wieder zusammensetzen, daher
wuerde ich mal sagen: unendlich gross).

Gruss Martin