[Talk-de] Rangierflächen auf Flughäfen (Mappen für den Renderer)

Claudius claudius.h at gmx.de
So Jul 4 13:50:23 UTC 2010

Am 04.07.2010 15:35, Johann H. Addicks:
> aeroway=taxiway
> und
> area=yes
>
> wird vom mapnik leider nicht gerendert, nichtmal die Außenlinien (das
> macht -unter Protest- zumindest der Osmarender)
> Ein Umtaggen der Fläche auf "aeroway=apron" halte ich für einen Bereich
> "Zwischen den Taxiways und dem Hangar" nicht für sinnvoll, da diese
> Flächen definitiv nicht zum Parken, sondern nur zum Rangieren gedacht sind.

Meinem Verständnis nach sind alle nicht-"einspurigen" Verkehrsflächen
auf Flughäfen, die nicht Startbahnen sind genau das: Vorfelder und damit
aeroway=apron.

Wikipedia unterstützt mich da auch und dort findet sich auch deine
Rangierfläche wieder:

"Das Vorfeld (engl. ramp oder apron) dient auf unkontrollierten und
kontrollierten Flugplätzen beziehungsweise Flughäfen als Abfertigungs-,
Rangier-, Abstell- und Wartungsfläche für Luftfahrzeuge."

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorfeld_(Flughafen)

Claudius