[Talk-de] OSM in der aktuellen ADFC Rundschau

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Jul 4 16:02:43 UTC 2010

Walter Nordmann wrote:
> hi manuel,
>
> ist die rundschau auch online?

Ist sie tatsächlich... Hätte ich nicht erwartet:
http://www.adfc-bayern.de/rs_dokumente/rs_2010_3_franken.pdf

Seite 5. Zwar nur klein und schwarz-weiß, aber eindeutig Mapnik und OSM.

Antwort steht noch aus, aber ich habe gerade bei der Suche festgestellt,
dass ich ohnehin zur falschen Mailadresse gegriffen habe. Ich sende
später nochmal was raus.

Wie schon erwähnt finde ich es prinzipiell schön, dass man den Vorteil
der OSM nutzt um eben Kartenausschnitte einfügen zu können, ohne
Lizenzkosten zu zahlen. Eben für diese Freiheit laufe ich oft
stundenlang mit GPS-Logger rum oder fahre zig Kilometer mit dem Rad
(noch logge ich nicht mit dem Auto). Allerdings sollte der kleine
"Nachteil", dass die Quelle genannt werden muss, dann eben auch in Kauf
genommen werden. Dient ja letztlich auch dazu, dass OSM bekannter wird.

Gruß

Manuel